Zurück Frisch ausgepackt Unten

Michaels aktuelle Plattentipps

Auf diese Neuerscheinungen für das nächste Jahr freue ich mich schon sehr:

  • Die Türen (3fach-Vinyl-Only im Januar!)
  • Loretta (Vinyl-Only im Januar!)
  • Michael Chapman (Februar)
  • Motorpsycho (Februar)
  • Robert Forster (März)
  • (31.12.2018)

    Supergroup: "Vol. 4" (Micropal, Nov. 2018)
    Noch mehr Nürnberger! Aus der gleichen Szene wie die Truffauts stammt auch diese vermeintliche Supergruppe mit viel Humor. Gitarrist Zattl spielt auch bei When Skipjack Tripped, Bassist Hubertus Mohr war mal bei den wunderbaren B'Shops, Drummer bei Missouri und so weit ich weiß auch bei Throw That Beat In The Garbage Can, letztere zwar am bekanntesten aus dieser Auflistung mittelfränkischer Rockgeschichte, aber auch die einzigen, von denen ich selber nichts im Plattenschrank stehen habe.
    (13.01.2019)
    Mehr ...
    The Truffauts: "Oscar" (Micropal/TP9, Okt. 2018)
    Die Burschen aus Nürnberg mit der frankophilen Ader machen schon seit circa 30 Jahren ziemlich guten Gitarrenrock - und alle paar Jahre gibt es auch eine neue Platte. Kennengelernt habe ich sie damals über den tollen Indie-Sampler "The Sound & The Fury" von 1987. Aber auch "Oscar" mag ich sehr.
    (25.12.2018)
    Mehr ...
    International Music: "Die Besten Jahre" (Caroline/Staatsakt, April 2018)
    Im Frühjahr hatte ich das Album schon im Radio gehört und es hatte mir auch recht gut gefallen, aber irgendwie verschwand es dann wieder von meinem Radar und ist mir erst jetzt erneut aufgefallen, wo ich es im Musikexpress auf dem Spitzenplatz sehe!
    (19.12.2018)
    Mehr ...

    Die Jahrescharts: Platz1im Musikexpress und Platz26im Rolling Stone!