Zurück Die Musikdatenbank: Archiveintrag Unten
Startseite Musikdatenbank
Archiveintrag #9119 (440796)
Plattentipp!Plattentipp  
Interpret
Sandy Denny 
Titel
Gold Dust - Live At The Royality 
Veröffentlichung
Juni 1998
Aufnahme
27. November 1977 - 1998 
Label
Island 
Tonträgertyp
Album (LP) 
Instrumentalstil
live  
Musikstil
Singer/Songwriter  
Essembleart
 
Mit eigenen Worten ...
Das letzte, posthume Album einer meiner allerliebsten Sängerinnen, 1977 aufgenommen, dann von der Plattenfirma zuerst abgelehnt und erst 20 Jahre später auf CD veröffentlicht, kam erst kürzlich wieder auf meinen Radar, weil es als Vinyl-Wieder-/Erstveröffentlichung bei meinem Hoflieferanten JPC verramscht wurde. Zwar ist aus der fast 20 Lieder umfassenden Setlist der CD nun eine abgespeckte Liste mit nur noch elf Liedern geworden, aber es ist trotzdem wunderschön anzuhören. Da muss ich unbedingt meine alten Sandy Denny-Platten und ihre alten Aufnahmen mit Fairport Convention und Fotheringay mal wieder rausholen!
(2024-03-26) 

Zitate

Songs
 Track   Titel   Autoren   Aktion 
 A-1   For Shame Of Doing Wrong   Richard Thompson    
 A-2   Gold Dust   Sandy Denny    
 A-3   The North Star Grassman And The Ravens   Sandy Denny    
 A-4   Nothing More   Sandy Denny    
 A-5   Tomorrow Is A Long Time   Bob Dylan    
 A-7   The Lady   Sandy Denny    
 B-1   Stranger To Himself   Sandy Denny    
 B-2   It'll Take A Long Time   Sandy Denny    
 B-3   John The Gun   Sandy Denny    
 B-4   Who Knows Where The Time Goes   Sandy Denny    

mehr von " Sandy Denny"
Cover-SandyDenny-NorthStar.jpg (200x200px)  Sandy Denny   "The North Star Grassman & The Ravens" 
   Island (Sep 1971) 
Cover-SandyDenny1972.jpg (200x199px)  Sandy Denny   "Sandy" 
   Island (Sep 1972) 
Cover-DennyStrawbs.jpg (200x200px)  Sandy Denny & The Strawbs   "All Our own Work" 
   Pickwick (1973) 
Cover-SandyDenny-OldFashion.jpg (200x200px)  Sandy Denny   "Like An Old Fashioned Waltz" 
   Island (Jul 1974) 
Cover-SandyDenny-1967.jpg (200x200px)  Sandy Denny   "Sandy Denny" 
   Teldec/Nova (1977) 
Cover-Denny-Rendezvous.jpg (200x200px)  Sandy Denny   "Rendesvouz" 
   Island (Mai 1977)