Zurück Die Musikdatenbank: Archiveintrag Unten
Startseite Musikdatenbank
Archiveintrag #9090 (440798)
#4 in Jahresliste Plattentipp!Plattentipp  
Interpret
Bert Dockx Band 
Titel
Ghosts 
Veröffentlichung
Oktober 2023
Aufnahme
2023 
Label
Unday 
Tonträgertyp
Album (LP) 
Instrumentalstil
 
Musikstil
 
Essembleart
Band  
Besetzung
Bert Dockx (v, g), Louis Evrard (dr, perc, g), Loesje Maieu (v, acc), Martha Maieu (v, syn), Max Dobbertin (bg, syn)  
Mit eigenen Worten ...
Dieser belgische Gitarrist ist eine weitere Entdeckung bei Klaus Fiehe auf 1live, der bislang völlig an mir vorbeiging - das kann vielleicht daran liegen, dass aus Belgien bisher wenig Musik zu mir durchgedrungen ist, was anscheinend ein Fehler war, denn dieser Mann ist ein fantastischer Gitarrist, Sänger und Songschreiber, der gleichzeitig anspruchsvolle und spannende Musik erschafft - in dieser Kombination durchaus ungewöhnlich. Außerdem soll er auch im Jazz zu hause sein, weshalb da wohl noch so einige Musik in seinem Backkatalog zu entdecken sein wird!
(2023-12-20)

Bert Dockx aus Belgien, ein begnadeter Jazz- und Bluesgitarrist und gleichzeitig toller Songschreiber, ist der einzige Neuling in meiner Top 10. Neuling natürlich nur für Mich & Dich, denn in seiner Heimat ist er wohl schon eine etwas größere Nummer und hat schon viele Platten herausgebracht, die ich alle (noch) nicht kenne. Gut, dass Klaus Fiehe ein musikalisches Trüffelschwein ist, in dessen Sendung es immer etwas für mich zu entdecken gibt. Da kämpfe ich mich dann auch tapfer durch die ganzen Drum&Bass-Sachen, die da hauptsächlich zu hören sind. Leider nur als CD im Plattenschrank, da mir die Vinylausgabe vor ein paar Monaten viel zu teuer war und ich den Mann ja noch nicht wirklich kannte. Jetzt komme ich in's Grübeln ...
(2023-12-24) 

Zitate