Zurück Das historische Plakat aus dem Jahr 2000 Unten

Das Foto wurde bei strömendem Regen im Aaper Busch bei Wesel auf dem Gelände vom RWE, wo unser damaliger Bassist Heinz beschäftigt war, aufgenommen. Unser erstes und bislang auch einziges gedrucktes Plakat. Leider haben uns Heinz und Olaf sitzen lassen, bevor wir eine Chance hatten, die ganzen gedruckten Plakate zu verwenden. Seitdem machen wir nur noch A3-Fotokopien in der Stückzahl, die für das jeweilige Konzert gebraucht wird.

  • Foto: Tanja Brücker, ca. 1999/2000
  • Design: Technische Umsetzung durch Uli Kasper, damals Informatik-Azubi von Micha, aber mit einem besseren Händchen beim Umgang  mit Photoshop
  • Aufgenommen im Winter 2001/2002 entstand dieses Foto in der Nähe des alten Spellener Bahnhofs. Eigentlich wollte ich für das Quo-Konzert die vorhanden Blanko-Plakate der alten Besetzung weiterverwenden, eventuell aus einer gewissen Frustration heraus sogar darauf die nicht mehr beteiligten Musiker überkleben. Gott sei Dank hat mich Eva vom Quo von dieser Schnapsidee abgebracht und mich zu meinem ersten, noch etwas holprigen eigenen Design genötigt. Der alte, mit Azubi Uli entwickelte Stil wurde grundsätzlich beibehalten. Warum auch ändern, was gut ist? Vielleicht beim nächsten mal schönere Schriften verwenden? (Micha)

  • Foto: Heike Baumgart
  • Design: Michael Mann
  • Frische Fotos wurden für das Plakat zum Doppelkonzert mit den wieder auferstandenen "Fast-Ur-Rusties" verwendet. Das Plakat hält auch nicht damit hinter dem Berg, dass 66% von Louise identisch mit 50% der Rostigen Nägeln sind. Auch wenn es wohl den einen oder anderen verwirrt haben könnte, dass die insgesamt sieben Musiker der zwei Bands im Grunde nur fünf verschiedene Musiker waren. Der besondere Konzertanlass bot auch mal einen anderen Designstil an.

  • Fotos: Heike Meißner (Louise) und Silke Reinders-Garden (Nägel)
  • Design: Locke & Michael
  • Unschwer zu erkennen, dass dieses Foto vom Niederrhein stammt - und zwar von der Schiffsanlegestelle in Wesel vom wunderschönen Sommer 2008. Ein tolles Bild, auf dem die Musikanten nur eine untergeordnete Rolle spielen.

  • Foto: Heike Meißner
  • Design: ein schönes Foto "designte" sich selber zum Plakat, nur mit geringer Unterstützung von Michael bei der Schriftsetzung
  • Als waschechte Niederrheiner (OK, Jo stammt aus dem Ruhrpott, wohnt aber auch schon seit ca. 10 Jahren hier!) kommen wir auch 2010 vom Wasser nicht weg. Ein wunderschönes Bild vom Haffener Mehr bei Rees, auch wenn sich die Musikanten scheinbar nicht für die Kamera interessiert haben.

  • Foto: Rainer Kubiak
  • Design: Michael
  • 2023, zur Veröffentlichung der neuen CD "Rain Meditation", haben wir uns mal wieder ein Blanko-Plakat aus der Druckerei geleistet. Das Bild hat ein zufälliger Gast im Studio Haldern im September 2022 mit Lockes Smartphone gemacht.

  • Foto: ???
  • Design: Michael