Zurück Die Musikdatenbank: Archiveintrag Unten
Startseite Musikdatenbank
Archiveintrag #6659 (440796)
 
Interpret
T. Rex 
Titel
Pop History Vol. 27 
Veröffentlichung
1972
Aufnahme
1968 - 1971 
Label
Polydor/Cube 
Tonträgertyp
Doppelalbum Kompilation 
Instrumentalstil
 
Musikstil
 
Essembleart
 
Mit eigenen Worten ...
Im zarten Alter von zwölf/dreizehn Jahren habe ich, wie viele andere meiner Generation, natürlich auch Slade, Sweet und T. Rex gehört. Teeniemusik aus den Charts eben. Da aber viele Leute im Nachhinein einen Unterschied zwischen Slade und Sweet auf der einen Seite (=schlecht) und T. Rex auf der anderen Seite (=gut) machen, habe ich im Rahmen meiner neuen \"Sammelleidenschaft\" hier noch mal einen Hörversuch gewagt - und ich finde alle drei Bands nach wie vor sch*****!!! 


mehr von " T. Rex"
Cover-leer.gif (200x200px)  T. Rex   "T. Rex" 
    (1970) 
Cover-TRex-ElectricW.jpg (200x200px)  T. Rex   "Electric Warrior" 
   Cube (1971) 
Cover-leer.gif (200x200px)  T. Rex   "The Slider" 
   Reprise (Jul 1972) 
Cover-leer.gif (200x200px)  T. Rex   "Tanx" 
   Mercury/Repertoire (1973) 
Cover-leer.gif (200x200px)  T. Rex   "Zinc Alloy and the Hidden Riders of Tomorrow" 
   Mercury (1974) 
Cover-leer.gif (200x200px)  T. Rex   "Futuristic Dragon" 
   Mercury (1976) 
Cover-leer.gif (200x200px)  T. Rex   "Dandy In The Underworld" 
   Mercury (1977)