Zurück Die Musikdatenbank: Archiveintrag Unten
Startseite Musikdatenbank
Archiveintrag #9145 (441786)
Plattentipp!Plattentipp  
Interpret
Stefanie Schrank 
Titel
Schlachtrufe BRD 
Veröffentlichung
April 2024
Aufnahme
2019 - 2023 
Label
Staatsakt 
Tonträgertyp
Album (LP) 
Instrumentalstil
 
Musikstil
 
Essembleart
 
Mit eigenen Worten ...
Nein, ich war nicht auf dem Record Store Day, sondern habe mir das zweite Album der Bassistin von Locas In Love, meiner inzwischen arg vermissten Lieblinxband aus deutschen Landen, ganz normal im Web geordert. Auch habe ich nichts mit den Schlachtrufen der Punkrocker zu tun, aber Stefanie macht auch keine Coverversionen dieser Lieder, sondern ließ sich dadurch nur zu ihrer stark Synthie lastigen Musik inspirieren, die zwar eigentlich nicht mein Ding ist, aber mir mit ihrer Stimme trotz alledem gut gefällt. Den Witz mit der Coverversion eines Stückes von Air Supply (muss man/frau die wirklich kennen oder sich dran erinnern?) entzieht sich mir allerdings. Auf jeden Fall wird mir das Warten auf ein neues, in der Entstehung befindliches Album von Locas In Love, das im beigefügten und sehr schönen Fanzine (so was gab's früher mal in der Zeit vor dem Internet!) erwähnt wird, so doch sehr viel leichter gemacht.
(2024-07-04) 

Zitate

mehr von " Stefanie Schrank"
Cover-StefanieSchrank-Unter.jpg (200x200px)  Stefanie Schrank   "Unter Der Haut Eine Überhitzte Fabrik" 
   Staatsakt (Sep 2019)