Zurück Die Musikdatenbank: Archiveintrag Unten
Startseite Musikdatenbank
Archiveintrag #9140 (441579)
Plattentipp!Plattentipp  
Interpret
The Church 
Titel
Eros Zeta And The Perfumed Guitars 
Veröffentlichung
April 2024
Aufnahme
2023 
Label
Easy Action 
Tonträgertyp
Album (LP) 
Instrumentalstil
 
Musikstil
 
Essembleart
Band  
Besetzung
Steve Kilbey, Tim Powles, Ian Haug, Jeffrey Cain, Ashley Naylor  
Mit eigenen Worten ...
The Church aus Australien gibt's seit den frühen 80ern, ich kenne sie, wie viele andere, seit ihrem großen (und einzigen) Hit "Under The Milky Way" (1988?). Seit also nunmehr fast 50 Jahren betört mich die Stimme von Steve Kilbey und begeistert mich die gitarrengetriebene Musik der Band, die zwar ihre Wurzeln in den 60ern (Byrds) und 70ern (setz hier selber was ein!) hat, aber fast immer zeitlos klingt. Ich finde es großartig, wenn eine Band sich nicht auf ihren Lorbeeren aus vergangenen Zeiten ausruht, sondern noch immer versucht, das Beste aus sich herauszuholen.

(2024-06-16) 

Zitate

mehr von "The Church"
Cover-Church-Heyday.jpg (200x200px)  The Church   "Heyday" 
   Arista (Nov 1985) 
Cover-Church-Starfish.jpg (200x200px)  The Church   "Starfish" 
   Arista (Feb 1988) 
Cover-Church-Gold.jpg (200x200px)  The Church   "Gold Afternoon Fix" 
   Arista (Mrz 1990) 
Cover-Church-Box.jpg (200x200px)  The Church   "A Box Of Birds" 
   Cooking Vinyl (Aug 1999) 
Cover-Church-FurtherDeeper.jpg (200x200px)  The Church   "Further/Deeper" 
   Unorthodox (Jul 2015) 
Cover-Church-Hypnogogue.jpg (200x200px)  The Church   "The Hypnogogue" 
   Easy Action (Mai 2023)