Zurück Die Musikdatenbank: Archiveintrag Unten
Startseite Musikdatenbank
Archiveintrag #9132 (441569)
Plattentipp!Plattentipp  
Interpret
Real Estate 
Titel
Daniel 
Veröffentlichung
Februar 2024
Aufnahme
2024 
Label
Domino 
Tonträgertyp
Album (LP) 
Instrumentalstil
 
Musikstil
Alternative Rock  
Essembleart
Band  
Produzent
Daniel Tashian 
Mit eigenen Worten ...
Diese Gitarrenband hatte ich bisher nicht auf dem Schirm. Ein paar ziemlich gute Kritiken im Netz haben mich neugierig gemacht. Solch wunderschönen Gitarrenpop habe ich -gefühlt- seit den 80ern nicht mehr gehört. Mir kommen da ein paar tolle Bands in den Sinn, etwa die Feelies aus New Jersey, wenn sie sich nicht zu sehr auf Schrammeln konzentriert haben. Oder die Chills aus Neuseeland - beides Bands, die wohl immer noch unterwegs sind und die ich wirklich großartig finde. "Real Estate" sind mir im Moment aber "zu nett" und haben für meinen Geschmack gerade bei den Keyboards und der Leadgitarre doch zu wenig Ecken. Vielleicht sind als Vergleich doch eher die Connells das Richtige? Dieses "One-Hit-Wonder" ("74/75": das Lied, nicht das Erscheinungsdatum!) kennt vielleicht heutzutage keiner mehr und ich weiß auch nicht, ob's die überhaupt noch gibt. OK, zurück zu "Real Estate": mein erstes Urteil ist also: sehr schöner Gitarren-Pop, aber vielleicht etwas zu wenig Ecken und Kanten für die lange Strecke? Aber Vielleicht sollte ich mal in's Frühwerk der Band reinhören?
(2024-05-28) 

Zitate