Zurück Die Musikdatenbank: Archiveintrag Unten
Startseite Musikdatenbank
Archiveintrag #9079 (441561)
Plattentipp!Plattentipp  
Interpret
Ostzonensuppenwürfelmachenkrebs 
Titel
Leichte Teile, Kleiner Rock 
Veröffentlichung
Oktober 2023
Aufnahme
1996 - 1998 
Label
Tapete/L'age D'or  
Tonträgertyp
Album (LP) Kompilation 
Instrumentalstil
 
Musikstil
Rock  
Essembleart
Band  
Mit eigenen Worten ...
In den 90ern hatte ich mir das Debütalbum der Hamburger Band, "Für Zuhause", gekauft. Damals wahrscheinlich gefunden in der Grabbelkiste vom Garageland in Duisburg. Der Bandname gefiel mir natürlich und machte aufmerksam. Und der Schrammelrock mit englischen Texten war ganz nach meinem Geschmack. Was danach noch kam von der Band, ein reines Instrumentalalbum und zwei EPs mit deutschen Texten ('96 und '98), habe ich dann nicht mehr mitbekommen - keine Ahnung warum. Jetzt hat das wunderbare Hamburger Label Tapete diese beiden EPs zusammen wieder veröffentlicht, zusammengefasst zu einem sehr homogenen Album auf Vinyl, so wie es sich gehört und wie es in den 90ern leider nicht mehr üblich war. In zwei Wochen bin ich dann auch in Oberhausen auf dem 25jährigen Jubiläum der Band bzw. ihrer letzten EP "Kleiner Rock".
(2023-11-01) 

Zitate

mehr von " Ostzonensuppenwürfelmachenkrebs"
Cover-OZSWMK-ZuHause.jpg (200x200px)  Ostzonensuppenwürfelmachenkrebs   "Für Zuhause" 
   L'age D'or (1990)