Zurück Die Musikdatenbank: Archiveintrag Unten
Startseite Musikdatenbank
Archiveintrag #9073 (441562)
#19 in Jahresliste Plattentipp!Plattentipp  
Interpret
Robert Rotifer 
Titel
Holding Hands In Pétropolis 
Veröffentlichung
September 2023
Aufnahme
2023 
Label
Gare Du Nord 
Tonträgertyp
Album (LP) 
Instrumentalstil
 
Musikstil
 
Essembleart
 
Mit eigenen Worten ...
Der Mann aus Österreich mit Wohnsitz England ist Musiker und Journalist - und als Letzteres kannte ich ihn auch schon aus dem Rolling Stone, sowie von gelegentlichen Einsätzen seiner Band "The Night Mail" als Begleiter u.a. für Louis Philippe und John Howard. Sein neues Soloalbum, das erste, das ich bislang von ihm kenne, entstand im Heimstudio in Canterbury. Bis auf das Schlagzeug von Night Mail-Kumpel Ian Button und gelegentlichen Gastauftritten (u.a. Fay Hallam von der von mir hochgeschätzten, aber bei uns eher unbekannten Band "Makin' Time" aus den 80ern an der Orgel) hat Rotifer alles selbst eingespielt. Der wunderbare 6Ts-lastige Gitarrenpop erinnert an manche britische Tüftler wie David Scott (The Pearlfishers) oder die bereits weiter oben erwähnten Louis Philippe und John Howard.
(2023-10-04) 

Zitate