Zurück Die Musikdatenbank: Archiveintrag Unten
Startseite Musikdatenbank
Archiveintrag #8990 (440751)
#23 in Jahresliste Plattentipp!Plattentipp  
Interpret
Graham Nash 
Titel
Now 
Veröffentlichung
Mai 2023
Aufnahme
2023 
Label
BMG Rights 
Tonträgertyp
Album (LP) 
Instrumentalstil
 
Musikstil
Singer/Songwriter  
Essembleart
 
Mit eigenen Worten ...
Ich gebe gerne zu, dass Graham Nash früher nicht unbedingt mein Lieblinx-CSN&Y-Musiker war. Dass er ein guter Sänger war, das war mir natürlich immer klar, aber neben Crosby, Stills und Young hatte er schon etwas von einem "Leichtgewicht" - vielleicht sollte ich besser sagen: etwas "Normales". Und "normal" ist eben nicht "cool". Inzwischen ist Crosby tot, mein eigentlicher Liebling aus dieser Gang, Mr. Young, dauernd mit neuen und alten Aufnahmen dabei, die mich entweder überfordern oder langweilen. Auch Mr. Stills ist inzwischen scheinbar in Rente (oder auch nicht mehr unter uns? Keine Ahnung!). Da kommt plötzlich der nette Mr. Nash mit einer neuen Platte daher, voll mit netten, neuen Liedern, die alle klingen, als hätten sie schon in den 70ern geschrieben und aufgenommen werden können - und was soll ich sagen? Es gefällt mir! Viel Gesang (den er fast vollständig alleine bestreitet), etwas E-Gitarre, viel Akustikgitarre, viel Wurlitzer-Piano, sogar ein paar Streicher. Kann ich mir gerade besser anhören, als zum Beispiel Neil Youngs letzte Platte mit Crazy Horse, "World Record". Diese Meinung werden sicher viele Leute nicht teilen, aber ich stehe zu meiner Zuneigung zur Musik von Mr. Nash, jetzt in seinen 80ern!
(2023-06-05) 

Zitate

mehr von " Graham Nash"
Cover-GrahamNash-Beginners.jpg (200x200px)  Graham Nash   "Songs For Beginners" 
   Atlantic (Jun 1971) 
Cover-GrahamNash-ThisPath.jpg (200x200px)  Graham Nash   "This Path Tonight" 
   Blue Castle (Apr 2016) 

noch mehr von "Nash"?
Cover-CSN69-small.jpg (200x200px)  Crosby, Stills & Nash   "Crosby, Stills & Nash" 
   Atlantic (Jun 1969) 
Cover-CSNY-DejaVu.jpg (200x197px)  Crosby, Stills, Nash & Young   "Deja Vu" 
   Atlantic (Mrz 1970) 
Cover-CSNY-4way.jpg (201x200px)  Crosby, Stills, Nash & Young   "Four Way Street" 
   Atlantic (Apr 1971) 
Cover-CN-Whistling.jpg (200x200px)  David Crosby & Graham Nash   "Whistling Down The Wire" 
   Polydor (Jul 1976) 
Cover-CSN77.jpg (200x200px)  Crosby, Stills & Nash   "CSN" 
   Atlantic (Jun 1977) 
Cover-Emmylou-ryman.jpg (205x200px)  Emmylou Harris & The Nashramblers   "Live At The Ryman's" 
   Reprise (Jan 1992) 
Cover-CSNY-Looking.jpg (200x200px)  Crosby, Stills, Nash & Young   "Looking Forward" 
   Reprise (Okt 1999)