Zurück Die Musikdatenbank: Archiveintrag Unten
Startseite Musikdatenbank
Archiveintrag #8989 (441008)
Plattentipp!Plattentipp  
Interpret
The Church 
Titel
The Hypnogogue 
Veröffentlichung
Mai 2023
Aufnahme
2022 
Label
Easy Action 
Tonträgertyp
Album (LP) 
Instrumentalstil
 
Musikstil
 
Essembleart
Band  
Besetzung
Steve Kilbey, Tim Powles, Ian Haug, Jeffrey Cain, Ashley Naylor 
Mit eigenen Worten ...
The Church aus Australien sind seit über 40 Jahren dabei - und immer noch spannend! Seit dem Album "Starfish" (immerhin 35 Jahre alt!) bin ich ein Fan, wenngleich ich auch nicht jedes der über 25 Alben besitze oder kenne. Hat das neue Album die Klasse der "Klassiker" aus den späten 80ern/frühen 90ern? Ich höre zwar kein neues "Under The Milky Way", aber es klingt trotzdem alles wunderbar, was man/frau von den meisten anderen Bands aus dieser Zeit nicht sagen kann, falls diese überhaupt noch neues Material veröffentlichen. Mein einziger Kritikpunkt betrifft nur den Verkaufspreis der Vinylversion: das Doppelalbum ist mir mit 38€ definitiv zu teuer. Da muss mir die mit 15€ weniger als halb so teure CD-Version reichen. Diese Entscheidung musste ich in letzter Zeit leider öfter treffen müssen.
(2023-05-29) 

Zitate

mehr von "The Church"
Cover-Church-Heyday.jpg (200x200px)  The Church   "Heyday" 
   Arista (Nov 1985) 
Cover-Church-Starfish.jpg (200x200px)  The Church   "Starfish" 
   Arista (Feb 1988) 
Cover-Church-Gold.jpg (200x200px)  The Church   "Gold Afternoon Fix" 
   Arista (Mrz 1990) 
Cover-Church-Box.jpg (200x200px)  The Church   "A Box Of Birds" 
   Cooking Vinyl (Aug 1999) 
Cover-Church-FurtherDeeper.jpg (200x200px)  The Church   "Further/Deeper" 
   Unorthodox (Jul 2015)