Zurück Die Musikdatenbank: Archiveintrag Unten
Startseite Musikdatenbank
Archiveintrag #8979 (441007)
#2 in Jahresliste Plattentipp!Plattentipp  
Interpret
Niels Frevert 
Titel
Pseudopoesie 
Veröffentlichung
März 2023
Aufnahme
2022 
Label
Grönland 
Tonträgertyp
Album (LP) 
Instrumentalstil
 
Musikstil
 
Essembleart
 
Mit eigenen Worten ...
Ein kleineres Wechselbad der Gefühle: Am letztem Donnerstag kam die erste Nachricht von meinem Hoflieferanten: "Leider kommt es zu einer geringfügigen Verzögerung beim Versand". Am Freitag dann die nächste: das Paket ist verschickt, kommt voraussichtlich am Montag an - Schade, Schade! Am Samstag kam die Platte dann doch schon und die Freude war groß. Wegen Starkregens hatte ich an diesem Wochenende sehr viel Zeit zum Plattenhören und habe gestern der "Pseudopoesie" gelauscht. Mein erster Eindruck: schon wieder zu viel Rock und zu wenig Folk und intensive Texte, die mich leicht verwirrt und etwas melancholisch (oder traurig?) zurücklassen. Auf jeden Fall konnte ich auf den ersten Blick keine "Zettel auf dem Boden" finden. Da muss ich hörtechnisch wohl öfter noch mal ran und vielleicht sehe ich nach dem Konzert im Mai in Dortmund wieder auch etwas klarer.
(2023-03-27)

Das ist doch sehr schön: Niels Frevert aus Hamburg, der ja schon mal vor ein paar Jahren mein Gewinner am Jahresende war und mit seiner letzten Platte "nur" auf Platz 9 kam, ist zurück (fast) nach ganz oben in meinem Herzen. Es rockt hier zwar mehr als als ich mir das bei ihm gewünscht hätte, aber was am Ende eben zählt: die neuen Lieder sind alle großartig!
(2023-12-24) 

Zitate

mehr von " Niels Frevert"
Cover-Frevert-DuKannstMich.jpg (227x200px)  Niels Frevert   "Du kannst mich an der Ecke rauslassen" 
   Tapete (Feb 2008) 
Cover-Frevert-Zettel.jpg (200x200px)  Niels Frevert   "Zettel Auf Dem Boden" 
   Tapete (Nov 2011) 
Cover-Frevert-Paradies.jpg (200x200px)  Niels Frevert   "Paradies Der gefälschten Dinge" 
   Grönland (Aug 2014) 
Cover-NielsFrevert-Putzlicht.jpg (200x200px)  Niels Frevert   "Putzlicht" 
   Grönland (Sep 2019)