Zurück Die Musikdatenbank: Archiveintrag Unten
Startseite Musikdatenbank
Archiveintrag #8973 (440734)
#18 in Jahresliste Plattentipp!Plattentipp  
Interpret
Iris DeMent 
Titel
Workin' On A World 
Veröffentlichung
Februar 2023
Aufnahme
2022 
Label
Flariella 
Tonträgertyp
Album (LP) 
Instrumentalstil
 
Musikstil
 
Essembleart
 
Mit eigenen Worten ...
Herrje - die Lady hatte ich schon ziemlich lange nicht mehr auf dem Schirm! Aus den 90ern kann ich mich an zwei, drei CDs erinnern, die immerhin bei Warner erschienen sind und Iris Dement auf Anhieb in die erste Liga der US-Singer/Songwriter mit Countryflair katapultiert haben. Danach ist sie irgendwie von meinem Radar verschwunden und ich weiß gerade nicht, ob danach nichts mehr kam oder eben nur "unter dem Radar" geblieben ist. Das neue Album wurde mir von Maik Brüggemeyer im großartigen Rolling-Stone-Newsletter wärmstens an's Herz gelegt.
(2023-03-28) 

Zitate

mehr von " Iris DeMent"
Cover-IrisDement-Infamous.jpg (200x200px)  Iris DeMent   "Infamous Angel" 
   Warner (1992) 
Cover-IrisDement-MyLife.jpg (200x200px)  Iris DeMent   "My Life" 
   Warner (1994)