Zurück Die Musikdatenbank: Archiveintrag Unten
Startseite Musikdatenbank
Archiveintrag #8931 (121075)
Plattentipp!Plattentipp  
Interpret
She & Him 
Titel
Melt Away: A Tribute To Brian Wilson 
Veröffentlichung
Juli 2022
Aufnahme
2022 
Label
Universal/Fantasy 
Tonträgertyp
Album (LP) Tributalbum 
Instrumentalstil
 
Musikstil
 
Essembleart
 
Besetzung
Zooey Dechanel (v), M. Ward (g, keyb, v) 
Produzent
M. Ward 
Mit eigenen Worten ...
Das Duo-Projekt "She & Him", bestehend aus der Schauspielerin Zooey Dechanel und dem Singer/Songwriter/Indierocker Matt Ward, ist schon ein paar Jahre im Geschäft, aber bisher hatte mich das nicht so wirklich interessiert. Schließlich gibt es ja viel zu viel gute Musik, als dass ich sie alle hören könnte, vor allem keine von singenden Schauspielern. Dieses mal war ich natürlich vor allem deshalb dabei: es geht um die Musik von Brian Wilson, aber eben nicht nur um die altbekannten Beach-Boys-Knaller, sondern eher um das coole Zeug vom Straßenrand, darunter auch "Deirdre" vom "Sunflower"-Album, das aber nur wenig mit Brian Wilson zu tun, sondern bis auf wenige Textzeilen von Bruce Johnston stammt. Aber egal, denn das ist ein ziemlich schönes Lied. Jetzt sind sogar noch zwei weitere Gründe dazugekommen, um diese Platte zu lieben: am Bass ist der legendäre Joe Spampinato von den legendären NRBQ dabei. Und Zooey Dechanel ist die jüngere Schwester von Emily Dechanel. Ich liebe natürlich die Serie "Bones - die Knochenjägerin" (trotz des blöden deutschen Titels der Serie). OK, das interessiert euch nicht ... auch egal.
(2022-08-09) 

Zitate

Songs
 Track   Titel   Autoren   Aktion 
    This Whole World   Brian Wilson    
 A-1   Darlin'   Brian Wilson, Mike Love    
 A-2   Wouldn't It Be Nice   Brian Wilson, Tony Asher    
 A-3   'Til I Die   Brian Wilson    
 A-4   Deirdre   Bruce Johnston, Brian Wilson    
 A-7   Don't Talk (Put Your Head On My Shoulder)   Brian Wilson, Tony Asher    
 B-1   Don't Worry Baby   Brian Wilson, Roger Christian    
 B-4   Do It Again   Brian Wilson, Mike Love