Zurück Die Musikdatenbank: Archiveintrag Unten
Startseite Musikdatenbank
Archiveintrag #8917 (440491)
Plattentipp!Plattentipp  
Interpret
Das Paradies 
Titel
Transit 
Veröffentlichung
Juni 2022
Aufnahme
2022 
Label
Grönland 
Tonträgertyp
Album (LP) 
Instrumentalstil
 
Musikstil
 
Essembleart
 
Besetzung
Florian Sievers 
Mit eigenen Worten ...
Man(n) muss kein Grönemeyer-Fan sein, um die Arbeit seines Plattenlabels "Grönland" zu schätzen. Hier sind wichtige Krautrocksachen wieder veröffentlicht worden, zum Beispiel "Neu", aber auch der von mir hochgeschätzte Niels Frevert ist dort zu Hause. Hinter dem Paradis steckt der Leipziger Florian Sievert, der zuvor im Duo als "Talking To Turtles" auf Englisch unterwegs war, aber das ging irgendwie an mir vorbei. Seiner neue Platte habe ich, wie so einiges in letzter Zeit, beim unermüdlichen Klaus Fiehe auf 1Live entdeckt. Sonntagnachts ab 22 Uhr drei Stunden geballte Musik abseits des Mainstreams auf WDR1, wie es früher einmal hieß.
(2022-06-27) 

Zitate