Zurück Die Musikdatenbank: Archiveintrag Unten
Startseite Musikdatenbank
Archiveintrag #8916 (121078)
Plattentipp!Plattentipp  
Interpret
Husten 
Titel
Aus Allen Nähten 
Veröffentlichung
Juni 2022
Aufnahme
2022 
Label
Kapitän Platte 
Tonträgertyp
Album (LP) 
Instrumentalstil
 
Musikstil
 
Essembleart
 
Mit eigenen Worten ...
Deutschsprachige Allstarbands aus jüngerer Zeit, die musikalisch nicht enttäuschen oder langweilen, ja sogar begeistern? Da fallen mir drei Namen ein: zuerst mal "Kid Kopphausen" mit Gisbert zu Knyphausen und dem leider viel zu früh verstorbenen Niels Koppruch, die es deshalb natürlich nicht mehr gibt. Für "Die Höchste Eisenbahn" haben sich Francesco Wilking und Moritz Krämer gesucht und gefunden. Gisbert hat's dann noch mal gemacht und zwar zusammen mit dem Produzenten Moses Schneider und dem "Dünnen Mann" die Band "Husten" gegründet. Moses ist natürlich ein Star unter den deutschen Rockproduzenten (Tocotronic, Beatsteaks, etc.). Ob der "Dünne Mann" auch zu den Stars gezählt werden kann weiß ich nicht, soll aber mal egal sein, denn die drei haben in den Jahren vor Corona vier tolle EPs aufgenommen, immer mit einer bespielten Seite und einer geätzten Graphik auf der anderen, und jetzt mit mehr Zeit und etwas größerer Pause sogar ein ganzen Album, das (natürlich!) auch wieder ganz großartig geworden ist. Ach ja - Max Schröder trommelt in der Eisenbahn und beim Husten und wäre mit Olli Schulz als "Der Hund Marie" auch so etwas wie ein Star(trommler).
(2022-06-19) 

Zitate

mehr von " Husten"
Cover-Husten-Wohin.jpg (200x200px)  Husten   "Wohin Wir Drehen" 
   Kapitän Platte (Apr 2020)