Zurück Die Musikdatenbank: Archiveintrag Unten
Startseite Musikdatenbank
Archiveintrag #8870 (107816)
Plattentipp!Plattentipp  
Interpret
Cathal Coughlan 
Titel
Song Of CO-AKLAN 
Veröffentlichung
April 2021
Aufnahme
2021 
Label
Dimple Discs 
Tonträgertyp
Album (LP) 
Instrumentalstil
 
Musikstil
 
Essembleart
 
Mit eigenen Worten ...
Nach etwa 10 Jahren mal wieder ein Soloalbum des irischen Sängers, der mal in den 80ern mit Microdisney und den 90ern mit The Fatima Mansions ein klein wenig bekannt war. Allerdings war das bei uns immer nur ein Nischenthema und ich habe auch erst mit einem halben Jahr Verspätung von der Platte erfahren. Mit an Bord sind Musiker aus beiden Ex-Band, sogar sein Co-Leader bei Microdisney, Sean O'Hagan, ist zu hören. Die Musik? 100% Cathal Coughlan, irgendwo zwischen dem Gitarrenpop von Microdisney und den härteren und schrägeren Tönen der Fatima Mansions.
(2021-11-28) 

Zitate