Zurück Die Musikdatenbank: Archiveintrag Unten
Startseite Musikdatenbank
Archiveintrag #8868 (440749)
Plattentipp!Plattentipp  
Interpret
The Truffauts 
Titel
Chez Simon 
Veröffentlichung
Oktober 2021
Aufnahme
2021 
Label
Micropal/TP9 
Tonträgertyp
Album (LP) 
Instrumentalstil
 
Musikstil
 
Essembleart
Band  
Mit eigenen Worten ...
Seit Mitte der 80er ist die Band aus Nürnberg dabei, alle paar Jahre gibt's dann mal eine Platte - und ab und zu bekomme ich das mit, auch wenn es dieses Mal nur eine CD gibt. Alles bleibt (fast) beim alten: Garagenrock, Texte in Englisch oder Französisch, viel Schrammelgitarren, mal zu viert, mal zu dritt (so wie aktuell): der Leadgitarrist ist weg und es gibt einen neuen Drummer. Wie gesagt: alles (fast) beim alten. Sehr charmant und völlig losgelöst vom Zeitgeist.
(2021-11-12) 

Zitate

mehr von "The Truffauts"
Cover-Truffauts-Oscar.jpg (200x200px)  The Truffauts   "Oscar" 
   TP9 (Okt 2018)