Zurück Die Musikdatenbank: Archiveintrag Unten
Startseite Musikdatenbank
Archiveintrag #8849 (97563)
Plattentipp!Plattentipp  
Interpret
Los Lobos 
Titel
Native Sons 
Veröffentlichung
September 2021
Aufnahme
2020 - 2021 
Label
New West 
Tonträgertyp
Album (LP) 
Instrumentalstil
 
Musikstil
 
Essembleart
 
Mit eigenen Worten ...
Beste Coverband der Welt? Diesen Titel hätten die Burschen aus East-L.A. sicher, wenn die Sänger und Gitarristen Cesar Rojas und David Hidalgo, letzterer meist zusammen mit dem dritten Gitarristen und ehemaligen Drummer Louis Perez als begnadetem Texter, nicht auch selber so tolle Songwriter wären. Hier aber wird fast ausschließlich gecovert, nicht interpretiert und gegen den Strich gebürstet, wie ich es sonst ja so sehr liebe, sodass ich bei manchen dieser Coverversionen, zumindest von denen, die ich schon im Original kannte, sagen würde: dem Original gleichzeitig ebenbürtig und im höchsten Maße respekterweisend. Das gilt zum Beispiel für zwei Lieder, wo ich das Original schon über alles liebe: "Jamaica Say You Will" von Jackson Browne und "Sail On, Sailor" von den Beach Boys.
(2021-09-06) 

Zitate

Songs
 Track   Titel   Autoren   Aktion 
 A-3   Bluebird   Stephen Stills    
 A-3   For What It's Worth   Stephen Stills    
 B-1   Jamaica Say You Will   Jackson Browne    
 B-4   Farmer John   Don Harris, Dewey Terry    
 C-1   Sail On, Sailor   Brian Wilson, Van Dyke Parks, Jack Rieley, R. Kennedy, T. Almer    
 C-2   The World Is A Ghetto   T.Allen, H.Brown, B.B.Dickerson, L.Jordan, C.Miller, L.Oskar, H.Scott    

mehr von "Los Lobos"
Cover-Lobos-How.jpg (200x200px)  Los Lobos   "How Will the Wolf Survive?" 
   Slash (Nov 1984) 
Cover-LosLobos-RideThis.jpg (200x200px)  Los Lobos   "Ride This: The Covers EP" 
   Hollwood/Mammoth (Aug 2004) 
Cover-LosLobos-TinCanTrust.jpg (200x200px)  Los Lobos   "Tin Can Trust" 
   Proper (Aug 2010)