Zurück Die Musikdatenbank: Archiveintrag Unten
Startseite Musikdatenbank
Archiveintrag #8830 (440583)
Plattentipp!Plattentipp  
Interpret
John Hiatt & The Jerry Douglas Band 
Titel
Leftover Feelings 
Veröffentlichung
Mai 2021
Aufnahme
2020 
Label
New West 
Tonträgertyp
Album (LP) 
Instrumentalstil
 
Musikstil
Bluegrass Singer/Songwriter  
Essembleart
Band  
Mit eigenen Worten ...
Wenn man solche musikalischen Hochkaräter wie Singer/Songwriter John Hiatt, den ich auf jeden Fall in die erste Liga einsortieren möchte und der gegenüber Bob Dylan und Neil Young eigentlich nur den Makel hat, etwa 10 Jahre später in's Rampenlicht getreten zu sein, sowie den weltbesten Dobro-Spieler Jerry Douglass (OK - hier ist die Konkurrenz nicht ganz so groß wie in Hiatts Sportart) zusammenbringt, dann kommt da auf jeden Fall etwas Gutes heraus. Der Kritiker in meiner Tageszeitung bemängelt allerdings, dass beide nicht richtig zusammenpassen und er sich Hiatts tolle Lieder lieber gesungen von Alison Kraus anhören möcte, mit der Douglas ja sonst oft zusammenarbeitet. Ich dagegen sage: Hiatts Songs und besonders seine Stimme sind völlig OK, sie könnten aber noch mehr glänzen, wenn die Jerry Douglas Band etwas mehr "rocken" und etwas weniger Bluegrass behaftet daherkommen würde. Versteht mich nicht falsch: ich mag Bluegrass sehr, ich liebe zum Beispiel die Kooperation von Jerry Douglas und Peter Rowan vor vielen, vielen Jahren. Aber ein Schlagzeuger hätte den "Leftover Feelings" sicherlich gutgetan, was aber im Bluegrass unüblich ist. Es hätte ja einer der alten Nashville-Haudegen wie Kenny Malone sein können, der schon viele meiner Lieblinxplatten mit spärlichem Schlagzeugspiel veredelt hat.
(2021-06-22) 

Zitate

mehr von " John Hiatt"
Cover-Hiatt-Hangin.jpg (200x200px)  John Hiatt   "Hangin' Around the Observatory" 
   Epic (1974) 
Cover-Hiatt-Overcoats.jpg (200x200px)  John Hiatt   "Overcoats" 
   Epic (1975) 
Cover-Hiatt-SlugLine.jpg (200x200px)  John Hiatt   "Slug Line" 
   MCA (Aug 1979) 
Cover-Hiatt-TwoBit.jpg (200x200px)  John Hiatt   "Two Bit Monsters" 
   MCA (Okt 1980) 
Cover-Hiatt-Sudden.jpg (200x200px)  John Hiatt   "All Of A Sudden" 
   Geffen (Apr 1982) 
Cover-Hiatt-Riding.jpg (200x200px)  John Hiatt   "Riding With The King" 
   Geffen (Apr 1983) 
Cover-Hiatt-Warming.jpg (200x200px)  John Hiatt   "Warming Up To The Ice Age" 
   Geffen (Sep 1986) 
Cover-Hiatt-Bring.jpg (200x200px)  John Hiatt   "Bring The Family" 
   A&M (Mai 1987) 
Cover-Hiatt-SlowTurning.jpg (200x200px)  John Hiatt   "Slow Turning" 
   A&M (Aug 1988) 
Cover-Hiatt-Stolen.jpg (200x200px)  John Hiatt   "Stolen Moments" 
   A&M (Jun 1990) 
Cover-Hiatt-Perfectly.jpg (200x200px)  John Hiatt   "Perfectly Good Guitar" 
   A&M (Aug 1993) 
Cover-Hiatt-WalkOn.jpg (200x200px)  John Hiatt   "Walk On" 
   EMI/Capitol (Okt 1995) 
Cover-Hiatt-LittleHead.jpg (200x200px)  John Hiatt   "Little Head" 
   EMI/Capitol (Jul 1997) 
Cover-Hiatt-Crossing.jpg (200x200px)  John Hiatt   "Crossing Muddy Waters" 
   Vanguard/Sanctuary (Sep 2000) 
Cover-Hiatt-Tiki.jpg (200x200px)  John Hiatt   "The Tiki Bar Is Open" 
   Sanctuary (Sep 2001) 
Cover-Hiatt-Beneath.jpg (200x200px)  John Hiatt & The Goners   "Beneath This Gruff Exterior" 
   Sanctuary (Mai 2003) 
Cover-Hiatt-Master.jpg (226x200px)  John Hiatt   "Master Of Disaster" 
   New West (Jun 2005) 
Cover-Hiatt-SameOldMan.jpg (222x200px)  John Hiatt   "Same Old Man" 
   Blue Rose/New West (Mai 2008) 
Cover-JohnHiatt-MysticPinball.jpg (200x200px)  John Hiatt   "Mystic Pinball" 
   New West (Okt 2012) 
Cover-JohnHiatt-Eclipse.jpg (200x200px)  John Hiatt   "The Eclipse Sessions" 
   New West (Okt 2018)