Zurück Die Musikdatenbank: Archiveintrag Unten
Startseite Musikdatenbank
Archiveintrag #8825 (440575)
Plattentipp!Plattentipp  
Interpret
Damien Jurado 
Titel
The Monster Who Hated Pennsylvania 
Veröffentlichung
Juni 2021
Aufnahme
2020 
Label
Maraqopa 
Tonträgertyp
Album (LP) 
Instrumentalstil
 
Musikstil
 
Essembleart
 
Besetzung
Damien Jurado (v, g), Josh Gordon (bg, dr, perc, org, vib, mellotron)  
Produzent
Damien Jurado 
Mit eigenen Worten ...
Damien Jurados Werk weiß ich ja schon seit einigen Jahren zu schätzen, als ich ihn erstmals in der tollen Radiosendung Zündfunk gehört habe. Das machen die Bayern erstaunlicherweise etwas besser als unsere Leute beim WDR. Auch das neue Album bietet wieder qualitativ hochwertige Songs in spartanischen Arrangements, auf denen er wie schon bei den letzten Malen von Multiinstrumentalist Josh Gordon begleiten läßt, der alles außer Gesang und Gitarre zuständig ist, hauptsächlich Bass und Keyboards. Kuriosum: "The Monster Who Hated Pennsylvania" ist nur knapp 30 Minuten lange, alle 10 Lieder liegen zwischen einer (!) und knapp sechs Minuten und sind auf das Wesentliche reduziert, weshalb auf dem Album auch der Hinweis "Long Play" zu finden ist. Allerdings gönnt sich Jurado den Spaß, diese Langspielplatte mit 45 Umdrehungen abspielen zu lassen, das allerdinx unerwähnt!
(2021-06-20) 

Zitate

mehr von " Damien Jurado"
Cover-Jurado-Brothers.jpg (200x200px)  Damien Jurado   "Brothers And Sisters Of The Eternal Son" 
   Secretly Canadian (Jan 2014) 
Cover-Jurado-Visions-small.jpg (200x200px)  Damien Jurado   "Visions Of Us On The Land" 
   Secretly Canadian (Mrz 2016) 
Cover-Jurado-Horizon.jpg (200x200px)  Damien Jurado   "The Horizon Just Laughed" 
   Secretly Canadian (Mai 2018) 
Cover-Jurado-Tomboy.jpg (200x200px)  Damien Jurado   "What's New, Tomboy?" 
   Loose (Mai 2020)