Zurück Die Musikdatenbank: Archiveintrag Unten
Startseite Musikdatenbank
Archiveintrag #8792 (440733)
Plattentipp!Plattentipp  
Interpret
The Flaming Lips 
Titel
American Head 
Veröffentlichung
September 2020
Aufnahme
2020 
Label
Bella Union 
Tonträgertyp
Album (LP) 
Instrumentalstil
 
Musikstil
 
Essembleart
 
Mit eigenen Worten ...
Vor einiger Zeit hatte ich die Vinylausgabe bestellt, aber vor kurzem kam die Information, dass die nicht mehr lieferbar ist - weshalb ich auf die schnöde CD-Version ausweichen musste, die erst gestern bei mir eingetroffen ist, zu spät also für meine Jahresliste. Wäre das Album denn überhaupt dabei gewesen? Das kann ich noch nicht beurteilen nach dem ersten Hören.
(2021-01-07)

Das klingt verdammt nach Pink Floyd - was nichts Negatives ist, vor allem, weil nicht einfach imitiert wird. Wäre das Album einer meiner Jahresbesten geworden? Nach dem ersten Hören vor dem Einschlafen beu reduzierter Lautstärke eher nicht, irgendwie blieb nichts bei mir hängen. Dann vor ein paar Tagen im Auto auf dem Weg zur Arbeit gehört - und es gefällt mir schon viel besser! Eines der besten Alben der Band? Wahrscheinlich ja, aber ich bin kein wirklicher Flaming-Lips-Spezialist und kann das nicht beurteilen. Also doch ein verspäteter Kandidat der Jahresliste? Dazu kann ich mich dann doch nicht durchringen!
(2021-01-15) 

Zitate

mehr von "The Flaming Lips"
Cover-FlamingLips-Priest.jpg (200x200px)  The Flaming Lips   "In A Priest Driven Ambulance" 
   Restless (Sep 1990) 
Cover-FlamingLips-Hit.jpg (200x200px)  The Flaming Lips   "Hit To Death In The Future Head" 
   Warner (Aug 1992) 
Cover-FlamingLips-Transmiss.jpg (200x200px)  The Flaming Lips   "Transmission From The Satellite Heart" 
   Warner (1993) 
Cover-FlamingLips-Clouds.jpg (200x200px)  The Flaming Lips   "Clouds Taste Metallic" 
   Warner (Sep 1995) 
Cover-leer.gif (200x200px)  The Flaming Lips   "Zaireeka" 
    (1997) 
Cover-FlamingLips-SoftBull.jpg (200x200px)  The Flaming Lips   "The Soft Bulletin" 
   Warner (Mai 1999) 
Cover-FlamingLips-Yoshimi.jpg (200x200px)  The Flaming Lips   "Yoshimi Battles The Pink Robots" 
   Warner (Jul 2002) 
Cover-leer.gif (200x200px)  The Flaming Lips   "Embryonic" 
   Warner (Nov 2009) 
Cover-leer.gif (200x200px)  The Flaming Lips   "... And Heavy Fwends" 
    (Aug 2012) 
Cover-FlamingLips-PeaceSword.jpg (200x200px)  The Flaming Lips   "Peace Sword" 
   Bella Union (Dez 2013) 
Cover-FlamingLips-WithHelp.jpg (200x200px)  The Flaming Lips   "With A Little Help From My Fwendz" 
   Bella Union (Okt 2014) 
Cover-FlamingLips-OczyMlody.jpg (200x200px)  The Flaming Lips   "Oczy Mlody" 
   Bella Union (Jan 2017)