Zurück Die Musikdatenbank: Archiveintrag Unten
Startseite Musikdatenbank
Archiveintrag #8748 (53)
Plattentipp!Plattentipp  
Interpret
Husten 
Titel
Wohin Wir Drehen 
Veröffentlichung
April 2020
Aufnahme
2020 
Label
Kapitän Platte 
Tonträgertyp
EP (Extended Play) 
Instrumentalstil
 
Musikstil
 
Essembleart
Band  
Besetzung
Gisbert zu Knyphausen, Moses Schneider, Der Dünne Mann 
Mit eigenen Worten ...
Das ist bereits die dritte oder vierte EP dieser "Allstar"-Band. OK - Gisbert zu Knyphausen ist ja schon seit ein paar Jahren einer meiner Favoriten. Und Moses Schneider ist - so weit ich weiß - ein angesagter Indie-Produzent, u.a. für Die Höchste Eisenbahn. Aber vom "Dünnen Mann" habe ich zuvor noch nie gehört. Kürzlich kam mir ein Video der drei unter die Augen und Ohren - und jetzt beim Hören dieser EP (bzw. einseitig bespielter LP mit Kunstwerk auf der Rückseite - oder umgekehrt?) bin ich total begeistert. Absolut in der Spielklasse von der bereits erwähnten Höchsten Eisnbahn. Natürlich bin ich jetzt auch schon neugierig auf die anderen EPs der Band.
(2020-06-15) 

Zitate