Zurück Die Musikdatenbank: Archiveintrag Unten
Startseite Musikdatenbank
Archiveintrag #8722 (90663)
Plattentipp!Plattentipp  
Interpret
Agnes Obel 
Titel
Myopia 
Veröffentlichung
Februar 2020
Aufnahme
2018 - 2019 
Label
Deutsche Grammophon 
Tonträgertyp
Album (LP) 
Instrumentalstil
 
Musikstil
 
Essembleart
 
Mit eigenen Worten ...
Die dänische Sängerin und Pianistin mit Wohnort Berlin habe ich vor etwa 10 Jahren über die Zehn-Zoll-EP "Riverside" kennengelernt. Ich mag diese gespenstische Musik sehr gerne - auch wenn sie mir immer noch etwas fremd ist: im Vordergrund das Klavier und der Gesang wie aus eine anderen Welt, dazu ein paar Perkussionseffekte, etwas Elektronik und ein paar Streicher. Bis auf den Gesang erinnert mich das ein wenig an den ebenfalls in Berlin beheimateten Nils Frahm - aber, wie gesagt, mit dieser Art von Musik kenne ich micht besonders gut aus ...
(2020-03-01) 

Zitate

mehr von " Agnes Obel"
Cover-AgnesObel-Riverside.jpg (200x200px)  Agnes Obel   "Riverside" 
   Play It Again Sam (Mai 2010) 
Cover-AgnesObel-Aventine.jpg (200x200px)  Agnes Obel   "Aventine" 
   Play It Again Sam (Sep 2013) 

noch mehr von "Obel"?
Cover-leer.gif (200x200px)  Isobel Campbell   "Amorino" 
   Snowstorm (Dez 2003)