Zurück Die Musikdatenbank: Archiveintrag Unten
Startseite Musikdatenbank
Archiveintrag #8713 (440574)
Plattentipp!Plattentipp  
Interpret
The Savage Rose 
Titel
Homeless 
Veröffentlichung
September 2017
Aufnahme
2017 
Label
Target 
Tonträgertyp
Album (LP) 
Instrumentalstil
 
Musikstil
 
Essembleart
Band  
Besetzung
Annisette Hansen (v), Naja Rosa Koppel (v), Rune Kjeldsen (g), Palle Hjorth (org, acc, ep, p, mellotron), Jacob Haubjerg (bg), Anders Holm (dr, perc), Frank Hasselstroem (p, mellotron, tp, tb, ep) 
Produzent
Annisette, Frank Hasselstroem 
Mit eigenen Worten ...
Zum 50jährigen Jubiläum hat die legendäre Band aus Dänemark ein neues Album herausgebracht - und ich hatte das gar nicht mitbekommen! Vor ein paar Tagen habe ich die noch versiegelte Vinylversion bei einem Duisburger 2nd-Hand-Discounter gefunden und ungehört mitgenommen, trotz eines Verkaufspreises den ich normalerweise nicht für Platten im 2nd-Hand-Laden bezahlen würde. Aber eine gebraucht gekaufte Savage Rose-Platte hat mich ja schon mal zu einem Lied inspiriert ("Perfect Day"), sodass ich nicht lange gezögert habe.
(2019-12-30) 

Zitate

mehr von "The Savage Rose"
Cover-SavageRose-1968.jpg (200x200px)  The Savage Rose   "The Savage Rose" 
   Polydor (1968) 
Cover-SavageRose-Plain.jpg (200x200px)  The Savage Rose   "In The Plain" 
   Polydor (1969) 
Cover-SavageRose-Travelin.jpg (200x200px)  The Savage Rose   "Travelin'" 
   Polydor (Okt 1969) 
Cover-SavageRose-DailyGift.jpg (200x200px)  The Savage Rose   "Your Daily Gift" 
   Polydor (1971)