Zurück Die Musikdatenbank: Archiveintrag Unten
Startseite Musikdatenbank
Archiveintrag #8707 (125)
Plattentipp!Plattentipp  
Interpret
The Lilac Time 
Titel
Return To Us 
Veröffentlichung
November 2019
Aufnahme
2019 
Label
BMG 
Tonträgertyp
Album (LP) 
Instrumentalstil
 
Musikstil
 
Essembleart
Band  
Besetzung
Stephen Duffy (v, g, keyb, bg, dr, md, perc, fl), Nick Duffy (acc, bj, bouz, uku, bg, gimbri, perc), Claire Duffy (keyb, g, v), Ben Peeler (pedal steel) 
Produzent
Stephen Duffy 
Mit eigenen Worten ...
The Lilac Time ist das langlebige Bandprojekt von Stephen Duffy - und inzwischen ein echtes Familienunternehmen, denn neben ihm als Songwriter, Sänger, Produzenten und Multiinstrumentalisten (zuständig vor allem für die "Rock-Instrumente" Gitarre, Bass, Keyboards und Schlagzeug), sind sein Bruder Nick (zuständig für die etwas "exotischeren Folkinstrumente" Banjo, Akkordeon, Bouzouki etc., und seine Gattin Claire (zuständig für Keyboards und Chorgesang) beteiligt. Nur die Instrumentalbeiträge an Pedal Steel und gelegentliche Streichereinsätze wurden "outgesourcet", wie man so schön auf Denglisch sagen kann. Das mit der "Ehefrau" schließe ich im Übrigen daraus, dass Claire Duffy auf älteren Alben noch den Nachnamen Worrall hatte.
Bevor ich hier komplett den Faden verliere: "Return To Us" klingt erfrischend altmodisch und aus einem Guss. Wunderschöne Musik hat Stephen Duffy da geschrieben , viel zu schade für Robbie Williams, für den er ja zwischenzeitlich als Musiker und Autor gearbeitet hat.
() 

Zitate

mehr von "The Lilac Time"
Cover-LilacTime-NoSadSongs.jpg (200x200px)  The Lilac Time   "No Sad Songs" 
   Tapete (Apr 2015) 

noch mehr von "Lilac Time"?
Cover-Duffy-Runout.jpg (200x200px)  Stephen Duffy & The Lilac Time   "Runout Groove" 
   Ministry Of Sound (Okt 2007)