Zurück Die Musikdatenbank: Archiveintrag Unten
Startseite Musikdatenbank
Archiveintrag #8702 (90)
Plattentipp!Plattentipp  
Interpret
Sean O'Hagan 
Titel
Radum Calls, Radum Calls 
Veröffentlichung
November 2019
Aufnahme
2019 
Label
Drag City 
Tonträgertyp
Album (LP) 
Instrumentalstil
 
Musikstil
 
Essembleart
 
Mit eigenen Worten ...
Sean O'Hagan ist einer meiner heimlichen Helden. In den 80ern als Gitarrist und Songschreiber bei der unterbewerteten Band Microdisney zusammen mit Cathal Coughlan, danach auf mehreren guten Alben mit seiner eigenen Band High Llamas zu hören, die dem Beach Boys-Sound der Pet Sounds Jahre so nah kamen wie kaum jemand anderer. Bei der geistesverwandten Band Stereolab war er auf mehreren Alben als Musiker, Arrangeur und Produzent aktiv. Jetzt erscheint nach langen Jahren mal wieder ein Album unter seinem Namen, auf dem er auch die meisten Instrumente selber spielt, aber es klingt - zum Glück - nicht viel anders als ein High Llames-Album.
Einzige Besonderheit vielleicht: bei drei Liedern ist sein alter Microdisney-Kumpel Cathal Coughlan als Texter und Sänger beteiligt.
() 

Zitate