Zurück Die Musikdatenbank: Archiveintrag Unten
Startseite Musikdatenbank
Archiveintrag #8682 (251)
Plattentipp!Plattentipp  
Interpret
Chrissie Hynde & The Valve Bone Woe Ensemble 
Titel
Valve Bone Woe 
Veröffentlichung
September 2019
Aufnahme
2019 
Label
BMG 
Tonträgertyp
Album (LP) 
Instrumentalstil
 
Musikstil
 
Essembleart
Orchester  
Mit eigenen Worten ...
Die Sängerin der Pretenders gönnt sich ein Jazzalbum voll mit legendären Klassikern. Weil Nick Drakes "River Man", Brian Wilsons "Caroline No" und John Coltranes "Naima" dabei sind konnte ich nicht widerstehen. Die musikalische Mischung ist insofern ungewöhnlich, als dass zum Bigbandsound elektronische Effekte und Bearbeitungen hinzukommen. Das ist eigentlich nicht mein Ding, klingt aber überraschend gut und spannend!
() 

Zitate

Songs
 Track   Titel   Autoren   Aktion 
 2   Caroline No   Brian Wilson, Tony Asher    
 8   You Don't Know What Love Is   Gene DePaul, Don Raye    
 9   River Man   Nick Drake    
 11   Naima   John Coltrane    

mehr von " Chrissie Hynde"
Cover-leer.gif (200x200px)  Chrissie Hynde   "Stockholm" 
    (Jun 2014)