Zurück Die Musikdatenbank: Archiveintrag Unten
Startseite Musikdatenbank
Archiveintrag #8671 (440577)
#6 in Jahresliste Plattentipp!Plattentipp  
Interpret
Die Höchste Eisenbahn 
Titel
Ich Glaub Dir Alles 
Veröffentlichung
August 2019
Aufnahme
Juni 2018 - November 2018 
Label
Tapete 
Tonträgertyp
Album (LP) 
Instrumentalstil
 
Musikstil
 
Essembleart
Band  
Besetzung
Moritz Krämer, Francesco Wilking, Max Schröder, Felix Weigt 
Produzent
Moses Schneider, DHE 
Mit eigenen Worten ...
Zwei singende und songschreibende Gitarristen, dazu kongeniale Leute an Bass und Schlagwerk - für mich die perfekte Bandbesetzung! Und DHE ist für mich ganz klar eine der besten deutschsprachigen Rockbands - oder sogar DIE beste? Spätestens seit es Kid Kopphausen nicht mehr gibt! Nur schade, dass das Tapete-Label aus Hamburg sich nicht mehr den Luxus leistet, eine CD der Schallplatte beizulegen - noch nicht mal einen Gutschein für schnöde MP3s ...
(2019-08-18)

Ursprünglich war diese Band wohl nur ein Nebenprojekt bzw. Hobby der Beteiligten (Singer/Songwriter Moritz Krämer, Sänger Francesco Wilking von Tele, Drummer Max Schröder von Tomte und Bassist Felix Weigt von Kid Kopphausen), aber inzwischen sind sie bei Album Nummer 3 angekommen und werden immer besser. Auch live ist die Truppe ein Erlebnis.
(2020-01-01) 

Zitate

mehr von "Die Höchste Eisenbahn"
Cover-HoechsteEisenbahn-Unzufrieden.jpg (200x200px)  Die Höchste Eisenbahn   "Unzufrieden" 
   Tapete (2012) 
Cover-HoechsteEisenbahn-Hase.jpg (200x200px)  Die Höchste Eisenbahn   "Schau In Den Lauf Hase" 
   Tapete (Nov 2013) 
Cover-HoechsteEisenbahn-Wer.jpg (200x200px)  Die Höchste Eisenbahn   "Wer Bringt Mich Jetzt Zu Den Anderen" 
   Tapete (Aug 2016)