Zurück Die Musikdatenbank: Archiveintrag Unten
Startseite Musikdatenbank
Archiveintrag #8658 (440729)
#13 in Jahresliste Plattentipp!Plattentipp  
Interpret
Bill Callahan 
Titel
Shepherd In A Sheepskin Vest 
Veröffentlichung
Juni 2019
Aufnahme
August 2018 - Januar 2019 
Label
Drag City 
Tonträgertyp
Doppelalbum 
Instrumentalstil
 
Musikstil
Singer/Songwriter  
Essembleart
 
Besetzung
Bill Callahan (v, ag, keyb, perc, hp), Matt Kinsey (ag, perc), Brian Beattie (db, bg, per, keyb) 
zusätzliche Musiker
Dony Wynn (dr) 
Mit eigenen Worten ...
Bill Callahan gehört für mich inzwischen in die Reihe von Künstlern, von denen ich mir ungehört das neue Album anschaffen kann, ohne Angst vor einem Fehlkauf haben zu müssen. Da ich ja gerade mit meiner W4L-Gang selber im Studio bin, fällt mir auch hier an "Shepherd ..." ein wunderbares Detail dieser Produktion auf: athmosphärische, live eingespielte Basictracks, bestehend aus den Akustikgitarren von Bill und seinem Langzeitpartner Matt Kinsey und dem Bass von Studiotüftler Brian Beattie, gelegentlich ergänzt von Schlagwerk oder einer Steelgitarre. Danach haben sich Bill und Brian hingesetzt und einige geschmackvolle, aber nie übertriebene Overdubs eingespielt, meist mit alten, analogen Tasteninstrumenten. Ich bin mal gespannt, was wir das selber so hinbekommen ...
(2019-06-21) 

Zitate

mehr von " Bill Callahan"
Cover-BillCallahan-Woke.jpg (200x200px)  Bill Callahan   "Woke On A Whaleheart" 
   Drag City (Apr 2007) 
Cover-BillCallahan-Sometimes.jpg (200x200px)  Bill Callahan   "Sometimes I Wish We Were An Eagle" 
   Drag City (Mrz 2009) 
Cover-BillCallahan-Apocalypse.jpg (200x200px)  Bill Callahan   "Apocalypse" 
   Drag City (Apr 2011) 
Cover-BillCallahan-DreamRiver.jpg (200x200px)  Bill Callahan   "Dream River" 
   Drag City (Sep 2013) 
Cover-BillCallahan-GoldRecord.jpg (200x200px)  Bill Callahan   "Gold Record" 
   Drag City (Sep 2020) 
Cover-BillCallahan-Ytilaer.jpg (200x200px)  Bill Callahan   "Ytilaer" 
   Drag City (Okt 2022)