Zurück Die Musikdatenbank: Archiveintrag Unten
Startseite Musikdatenbank
Archiveintrag #8587 (440756)
#4 in Jahresliste Plattentipp!Plattentipp  
Interpret
Thomas Dybdahl 
Titel
All These Things 
Veröffentlichung
Oktober 2018
Aufnahme
2017 
Label
V2/Ferryhouse 
Tonträgertyp
Album (LP) 
Instrumentalstil
 
Musikstil
 
Essembleart
 
Besetzung
Thomas Dybdahl, James Gadson (dr), Brian MacLeod (dr), Dean Parks (g), David Baerwald (g), Patrick Warren (keyb), Dan Lutz (bg) 
Produzent
Larry Klein 
Mit eigenen Worten ...
Ich kannte den norwegischen Sänger, Gitarristen und Songschreiber vom Namen her zwar schon eine ganze Weile, da mir ein Freund vor ein paar Jahren schon mal etwas "Selbstgebranntes" geschenkt hatte, das ich aber leider kaum gehört hatte. Das neue Album dagegen hat mich neugierig gemacht, weil zu lesen war, dass Dybdahl in L.A. mit Larry Klein aufgenommen hat und der von mir hochgeschätzte und leider kaum noch eigenes Zeug veröffentlichende David Baerwald mit an Bord wäre, weshalb ich mir also zum ersten Mal ein Album von ihm zugelegt habe - mehr aus Neugier, denn aus Begeisterung. Jetzt zu hause angehört bin ich endlich doch noch begeistert.
Ach ja - die CD-Kopie von einem seiner frühen Alben habe ich mir auch noch einmal angehört, aber das Album, dessen Name mir gerade nicht einfällt, finde ich weiterhin nur "ganz OK". Kein Vergleich mit "All These Things".
(2018-12-31) 

Zitate