Louise präsentiert: Pop History 

Zurück Pop History Unten

Hier gibt es einen Blog von einem Sammler, der anscheinend Ahnung von "Pop History" hat! Ansonsten bitte ich die von mir vermuteten Veröffentlichungsdaten der Platten zu entschuldigen: Polydor schweigt sich auf den Covern zu diesem Thema aus.
(31.01.2010)

Richtige Plattensammler sind für mich - genauso wie Briefmarkensammler - eine merkwürdige Spezie: sie sammeln zum Beispiel alle australischen Singles der Kinks - und wenn sie sie dann endlich alle haben, ist der Nervenkitzel vorbei. Vielleicht wird die Sammlung sogar ungehört wieder verkauft, weil man möglicherweise das Geld braucht, um das nächste Sammelthema zu finanzieren (etwa alle argentinischen Beach Boys-EPs?).
Nun ja - irgendwie bin ich jetzt selber an so ein Sammelthema geraten: und zwar die "Pop History"-Doppelalbum der Firma Polydor aus den frühen 70ern, von denen es gottseidank "nur" 30 verschiedene gibt. Sollte ich also dieser Sucht wirklich verfallen, so wird sich das in einem überschaubaren finanziellen Rahmen abspielen.
Seit den frühen 70ern befindet sich bereits das Album #23 aus der Serie von den Grateful Dead in meinem Besitz, das insofern ein Kuriosum darstellt, als dass die Dead eigentlich nie bei Polydor unter Vertag waren. Vor einigen Jahren habe ich mir - noch ohne bewusste Sammlerambitionen - das Album von Brian Auger und Julie Driscoll (#26) zugelegt, weil ich dringend eine Version von "The Road To Cairo" brauchte.
Letztens war ich mal wieder im Plattenladen und mir fielen ohne langes Wühlen die Alben der Who, von Jimi Hendrix, Frank Zappa und T.Rex aus der Serie in die Hände, alle zu überschaubaren Preisen, und ich habe zugegriffen. Jetzt bin ich wohl doch so was wie ein Sammler - und werde hier über meine Fortschritte berichten!
(17.01.2010)


Vor Vor
Sortieren nach: Interpret Titel Jahr  
[Zeilen 1 bis 10 von 19]
Cover-Cream-PopHistory.jpg (60x60px) Cream Pop History Vol. 1
Polydor (1971) Februar 2011
Cover-JimiHendrix-PopHistory.jpg (60x59px) Jimi Hendrix Pop History Vol. 2
Polydor (1971) Dezember 2009
Cover-Who-PopHistory.jpg (60x60px) The Who Pop History Vol. 4
Polydor (1971) Oktober 2009
Cover-LovinSpoonful-PopHistory.jpg (60x60px) The Lovin' Spoonful Pop History Vol. 5
Polydor/Kama Sutra (1971) Juni 2013
Cover-EricBurdon-PopHistory.jpg (60x57px) Eric Burdon & The Animals Pop History Vol. 6
Polydor (1971) Dezember 2009
Cover-Zappa-PopHistory.jpg (60x60px) Frank Zappa & The Mother Of Invention Pop History Vol. 7
Polydor (1971) November 2009
Cover-Clapton-PopHistory.jpg (60x60px) Eric Clapton Pop History Vol. 9
Polydor (1971) September 2010
Cover-GingerBaker-PopHistory.jpg (60x60px) Ginger Baker Pop History Vol. 10
Polydor (1971) August 2010
Cover-RHavens-PopHistory.jpg (60x60px) Richie Havens Pop History Vol. 13
Polydor (1971) Juli 2010
Cover-Mayall-PopHistory.jpg (60x60px) John Mayall Pop History Vol. 14
Polydor (1971) Dezember 2009
Vor Vor
Sortieren nach: Interpret Titel Jahr  
[Zeilen 1 bis 10 von 19]